Hodnocení tématu:
  • 0 Hlas(ů) - 0 Průměr
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutscher Faden
#31
(09.01.2017, 08:23)Kinro Napsal(a): After the war Silesia became (almost) fully Polish, but those native Germans who have stayed in here, changed slowly the dialect to sound more Deutsch-like. Every person who describes themselves as a German, not a Silesian, but lives here, is called Folksdeutsch, more like an insult. Why? Oh, that's just for another story.
The end :3

What a beautiful story, or so. [Obrázek: AJ-hat.gif]
Ahoj z Rakousko! Ajsmug
Odpovědět
#32
Also, der Zeit ist gekommen, dass ich auch etwas schreibe.

Meine Deutschabitur ist schon vorbei! Und ich hab es geschafft! Pinkiesmile

Eine wunderbare Deutsch-freie Zukunft liegt jetzt vor mich... oder nicht. In den Jahren in welchen ich Deutsch studierte hab ich mich an sie gewohnen und jetzt hab ich sie ziemlich lieb. Es ist doch wunderbar in Deutschland fahren zu können ohne sich zu stressen vie ich mit dem Leuten dort sprechen wird. Und alle Deutsche cons sind wegen meine Sprachkenntnis doppelt mal so unterhaltsam Pinkiesmile
První Equestrijský Drakobijcobijec
Odpovědět
#33
(10.01.2017, 22:20)Dex Napsal(a): Meine Deutschabitur ist schon vorbei! Und ich hab es geschafft! Pinkiesmile
Gratuliere! [Obrázek: cl-aj-clap.png]

Citace:Eine wunderbare Deutsch-freie Zukunft liegt jetzt vor mich... oder nicht.
Gratul..iere? [Obrázek: cl-aj-awkward.png]

Citace:Es ist doch wunderbar in Deutschland fahren zu können ohne sich zu stressen vie ich mit dem Leuten dort sprechen wird.
Das ist wirklich ein wunderbares Gefühl, oder? Man fühlt sich dann auch nicht mal so fremd. Pinkiesmile
Ahoj z Rakousko! Ajsmug
Odpovědět
#34
Es ist so langweilig bei der Zahnärtztin... Twilightoops
"Tak znáte to, srandou to začíná-- A Xenomorfem to končí." Olomoucký bronies sraz Trollestia

Poezie, próza a dalšie blbiny ode mne a taky Wattpad  Ajsmug  
Odpovědět
#35
Also...was jetzt?
"Tak znáte to, srandou to začíná-- A Xenomorfem to končí." Olomoucký bronies sraz Trollestia

Poezie, próza a dalšie blbiny ode mne a taky Wattpad  Ajsmug  
Odpovědět
#36
Keine Ahnung. [Obrázek: rd-sweety-bell3.png]
Ahoj z Rakousko! Ajsmug
Odpovědět
#37
Es ist die Zeit gekommen ne Pizza zu bestellen, nen Film anzusehen und sich nen echt schönen Abend zu machen. Und bei euch? Was für Pläne habt ihr heute?
Odpovědět
#38
(28.01.2017, 16:05)hviezdosz Napsal(a): Es ist die Zeit gekommen ne Pizza zu bestellen, nen Film anzusehen und sich nen echt schönen Abend zu machen. Und bei euch? Was für Pläne habt ihr heute?

Ich höre gerade Musik (Paul Kalkbrenner).
Morgen hatte ich vor Zell am See zu besuchen. Link zu Foto-Webcam. Der Grund ist simpel: Der Zeller See (4,55km²) ist komplett gefroren und auch begehbar - aber wahrscheinlich werde ich doch zu Hause bleiben. Ich bin gerade mitten in der Prüfungsphase. Schade eigentlich, angeblich kommt eine feste Eisdecke relativ selten vor.
[Obrázek: cl-aj-huh.png]
Ahoj z Rakousko! Ajsmug
Odpovědět
#39
Es ist die Zeit gekommen, diesen Faden wieder zu neuem Leben erwachen! Flutterryay Während dieser Woche hab ich zwei Filme gesehen, die in der Epoche des Nationalsozialismus gedreht waren – nämlich den Film Der Triumph des Willens von Leni Riefenstahl und Den ewigen Juden von Fritz Hoppler.

Ich muss sagen, dass die FIlme ziemlich interessant.sind. Man muss sie mitm historischen (und vor allem kritischen) Auge ansehen. Triumph ist sehr langweilig, er präsentiert die NSDAP und ihre Leiter, Führer und andere damals mächtige Personen. Er ist voll von Reden, die mich manchmal zum Kotzen gebracht haben. Ich musste mir ne Frage stellen – wie hat es den Nazis gelungen, Millionen von ordinären Menschen zu überzeugen, dass die nazistische Ideologie der Weg aus damaligen Problemen (Problemen der weimarer Republik) ist? Außerdem find ich etwas witziges auf diesen Film – die Diktion und Aussprache der Nazis. Da die Audiotechnik schlecht war, mussten sie wirklich laut sprechen und ihre R's an allen Positionen aussprechen, um gut und ohne Hindernissen verstanden zu sein. Im Endeffekt hören sich die Nazis an wie echte Fanatiker.

Der ewige Jude stellt sich als ein "Dokumentarfilm" vor. Aber ich beurteile ihn als eine sehr schlechte Komödie. Manchmal musste ich lachen, wie die Nazis die Geschichte zu ihrem Zweck verbogen und verformten. Dieser Film präsentiert die ganze Geschichte des Judentums vom Anfang an. Manchmal musste ich während dieses Films nen Facehoof machen, weil ich mich für das Judentum und Yiddishkeit interessiere und ich konnte sofort durch den Scheiß des ewigen Juden hineinschauen und instant erkennen, was für ne Propaganda der Film wirklich ist. Aber manchmal hat er mich auch zum Lachen gebracht – ich erinner mich jetzt an eine Szäne, wo über Einstein gesprochen war. Er wurde bezeichnet (und ich zitiere genau Wort für Wort) als "ein Relativitätsjude, der seinen Deutschenhass hinter einer obskuren Pseudowissenschaft versteckt". Weißt ihr, wie lange ich darüber gelacht habe? Ungefähr 3-4 Minuten. Rainbowlaugh

Die zwei Filme haben mein kritisches Denken definitiv verbessert. Außerdem hab ich auch den "Juden Süß" heruntergeladen. Ich denke das ist der letzte Nazifilm, den ich ansehen will.
Odpovědět
#40
Wow, ziemlich interessant...aber ist dort wirklich kein Spoiler in deine...so zu sagen Rezension? Rainbowlaugh

Ich habe aber MLP Movie (Film) ganz auf deutsch gesehen und ich war ziemlich schockiert, wie gut habe ich verstanden und wie habe ich das auch genossenTwilightblush
"Tak znáte to, srandou to začíná-- A Xenomorfem to končí." Olomoucký bronies sraz Trollestia

Poezie, próza a dalšie blbiny ode mne a taky Wattpad  Ajsmug  
Odpovědět


Přejít na fórum:


Uživatel(é) prohlížející tohle téma: 1 host(ů)